Analysen - Grundlagen der Strategie
Analysen haben eine fundamentale Funktion.
Jegliche Analyse beginnt natürlich mit einer akribischen Recherchearbeit.
Die zusammengetragenen harten und weichen Fakten bzw. Daten werden anschließend systematisch erfasst und bewertet.
Wer sich nicht im globalen und lokalen Umfeld seiner geplanten Innovation auskennt, wird keinen Erfolg haben.
Der richtige Mix von verschiedenen Analysen hilft die Zielrichtung zu erkennen und verfeinern.
Sowohl IST-Analysen des Marktes und der Produkte des Wettbewerbs, als auch Trendanalysen über zukünftige Entwicklungen bilden ein sicheres Fundament um das Potential Ihrer Innovationsvorhabens richtig zu entwickeln.
WIR BIETEN IHNEN
Verschiedene Recherchen
Marktanalysen
Wettbewebsanalysen
Produktanalysen
SWOT-Analysen
Trendanalysen
METHODEN & TOOLS
Verschiedene Tools im Excel- und
PowerPoint-Format
Charttechniken
PROZESSKETTEN
Innovation Roadmap (Basis)►
Analysen►
kreative Ideenfindung►
Konzeptdefinition & -entwicklung► Produktentwicklung